Ruppach-Goldhausen Luftaufnahme

Wohnen, wandern, wohlfühlen.
Mitten im Westerwald.

Weihnachtsmarkt der Vereine in Ruppach-Goldhausen

Liebe Ruppisch-Golser

Nach unserer Tradition, im 2-jährigen Rhythmus am Sonntag des ersten Advent den Weihnachtsmarkt der Vereine in Ruppach-Goldhausen durchzuführen, wäre er in diesem Jahr wieder im Kalender.
Leider macht uns die aktuelle Lage einen Strich durch die Rechnung.
Gemütliches Beisammensein, gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern, Glühwein trinken, Austausch in geselliger Runde, Kaffee und Kuchen – das alles passt so gar nicht in die Corona-konforme Welt von heute.
Wer von uns kann sich angesichts der aktuellen Zahlen nur im entferntesten eine solche Veranstaltung vorstellen? Ganz abgesehen davon, daß diese aktuell auch gar nicht erlaubt ist.
Die Vereine und Gruppierungen haben sich bereits vor einigen Wochen schweren Herzens darauf verständigt, daß ein Weihnachtsmarkt mit den geltenden Abstands- und Hygieneregeln leider nicht zu machen ist.
Und so kommt es nun wie es kommen musste – wie so viele Veranstaltungen in diesem Jahr, muss auch unser Weihnachtsmarkt der Pandemie weichen. Wir sind bemüht, diesen durchzuführen, wenn die allgemeine Gesundheitslage das wieder erlaubt.
Aus dem selben Grund wird es zudem noch keinen Veranstaltungskalender für 2021 geben – eine seriöse Planung macht aufgrund der Situation einfach überhaupt keinen Sinn.
Wie lange diese Situation noch anhält, vermag niemand mit Sicherheit zu sagen. Fest steht, daß diese Pandemie die Gesellschaft vor ungeahnte Herausforderungen stellt.
Nicht nur wirtschaftlich und finanziell treffen uns die Maßnahmen, ganz besonders leidet der zwischenmenschliche Bereich. Wir müssen auf Begegnungen verzichten. Umarmungen und der obligatorische Handschlag sind seit Monaten passe.
Vielen Menschen droht Vereinsamung und Isolation. Um so wichtiger ist in der Vorweihnachtszeit menschliche Wärme und Begegnungen.
Hoffen wir, dass diese schwierige Zeit bald ein Ende hat, damit wir wieder gemeinsam feiern oder einfach auch nur zusammen sein können.

Die Vereine aus Ruppach-Goldhausen und die Ortsgemeinde

Zurück