Ruppach-Goldhausen Luftaufnahme

Wohnen, wandern, wohlfühlen.
Mitten im Westerwald.

Vorankündigung Kirmes 2023

Die Ortseingangstafeln sind montiert und bald ist es wieder so weit. Unsere diesjährige Kirmes steht an.
Gefeiert wird wie im letzten Jahr in der Schulturnhalle und auf dem Schulhof, und zwar von Freitag, den 23.06.2023 bis Sonntag, den 25.06.2023.

Ganz besonders freut es mich, dass sich eine große Kirmesjugend gefunden hat, die nach den mauen Coronajahren jetzt mal so richtig Party machen will – unterstützen wir sie dabei !!!

Der Schausteller Pfeiffer wird in diesem Jahr leider wieder ohne Berg- und Talbahn kommen, da diese wegen des Schulbetriebs in der Kürze der Zeit nicht aufgebaut werden kann.

Der Eventservice Mettbach ist bereits engagiert am Werk und deshalb bin ich guter Dinge, daß es diesmal für uns alle entspanntere Feierlichkeiten geben wird. In enger Zusammenarbeit mit der Kirmesgesellschaft haben wir ein Programm auf die Beine gestellt und hoffen, daß dieses in der Bevölkerung regen Anklang findet. Es ist noch nicht ganz fertig und noch steht nicht alles fest, aber das Rahmenprogramm steht – siehe Anlage.

Ein Dorffest wie eine Kirmes sollte ein Fest für und vor allen Dingen mit dem Dorf sein. Deshalb gilt es jetzt:

  • Unbedingt in den Kalender eintragen
  • Eventuell geplante private Grillfeste an diesem Wochenende absagen und lieber auf die Kirmes kommen – Conterfeten sind nicht förderlich !
  • Die Ortsfahnen und die Fahnenmasten aus dem Winterschlaf holen
  • Freunde und Bekannte einladen und mit auf die Kirmes nehmen
  • Nehmt euch die Zeit für einen Besuch und lernt bewusst neue Leute kennen

 

Weitere Infos folgen.

Herzlichst euer
Klaus Henkes (Ortsbürgermeister)

Zurück