Ruppach-Goldhausen Luftaufnahme

Wohnen, wandern, wohlfühlen.
Mitten im Westerwald.

Impressionen vom Weihnachtsmarkt 2022

Liebe Ruppisch-Golser, liebe Gäste!

Nach vier Jahren Zwangspause durch Corona-Maßnahmen konnte in diesem Jahr endlich wieder unser beliebter Weihnachtsmarkt stattfinden, zu dem die Ortsvereine und Gruppierungen herzlich eingeladen hatten. Wie gut das Angebot angenommen wurde, weil alle Menschen sich wieder nach Normalität und menschlichen Begegnungen sehnten, zeigt die stark besuchte und ausgedehnt lange Veranstaltung.

Am Sonntagmittag begann die gute Tradition mit bester Versorgung des leiblichen Wohls bis in die Abendstunden hinein. Hier zeigen die Fotos eindrucksvoll, dass beim Angelverein zur späten Stunde quasi die "Hütte qualmte", woran sicher nicht nur die leckere Erbsensuppe und Pommes frites ihren Anteil hatten. Aber auch die Kinder freuten sich auf Stockbrot backen und verspeisen am romantischen Lagerfeuer.

Die Erlebnisse lassen sich an dieser Stelle am besten mit den Worten von Raimund Schäfer, Kernteam der Organisatoren, zitieren:

Erst mal vielen, vielen Dank an Euch alle, die Ihr maßgeblich dazu beigetragen habt, dass wir nach 4 Jahren wieder einen wirklich schönen Weihnachtsmarkt durchführen konnten – angefangen von den vielen Händen beim Aufbau über die reibungslose und professionelle Bewirtung mit Essen, Getränken und Kaffee und Kuchen, der Kinderbetreuung und natürlich dem Waffelbacken – es hat alles gut geklappt und ich habe bislang noch keine Beschwerden gehört, außer dass so manches Angebot irgendwann ausverkauft war – aber das ist ja eindrucksvoller Beweis, dass das Angebot gestimmt hat und gut angenommen wurde. Ein besonderes Lob an den Gesangverein für den tollen Aussteller-Stand (wir hatten ja in diesem Jahr nicht so sehr viele Aussteller) und so war es schon klasse, was die Frauen und Männer vom Gesangverein für eine vielfältige Breite in eigener Handarbeiten geschafft haben – TOLL. Auch der kulturelle Teil mit unseren Kindergartenkindern, dem Jugendorchester Hundsangen und dem Auftritt von Choreanders hat super zum Gesamtablauf gepasst. Auch ein besonderer Dank an die Fa. Linden, sie hat die tontechnische Betreuung, die Beleuchtung und die Anschluss-Elektronik wieder perfekt hinbekommen, trotz immer wieder auftretender Überraschungen, wenn stromintensive Geräte plötzlich zusätzlich versorgt werden müssen :-)

Auch von Seiten der Ortsgemeinde schließen wir uns hier mit unserem herzlichen Dankeschön an. So geht "Wir" - gemeinsam mit allen aktiven Mitgliedern der Ortsvereine und den zahlreichen Besuchern. Wir sind froh für solches Engagement - gerade in heutigen Zeiten - und freuen uns schon auf die nächste Zusammenkunft.

Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit, alles Liebe und Gesundheit.

Achim Kunst, 1. Beigeordneter
Klaus Henkes, Ortsbürgermeister

Fotos: Achim Kunst

Zurück