Ruppach-Goldhausen Luftaufnahme

Wohnen, wandern, wohlfühlen.
Mitten im Westerwald.

Ergebnis Aktion saubere Landschaft

Liebe Ruppisch-Golser,

im vergangenen Jahr konnte durch die Coronaregelungen keine Aktionen saubere Landschaft stattfinden. Deshalb hatte sich Schmutz und Unrat über zwei Jahre angesammelt, der von fleißigen Helfern am Samstag dem 9. April in und um unseren Ort beseitigt wurde. Leider trafen sich weniger Freiwillige, als noch in 2020, um unseren Ort wieder zu verschönern. Es ist von vielen Bürgern eine Unsitte eingetreten, mittlerweile nicht nur ihre Fast-Food-Abfälle, sondern auch Altreifen und sogar ganze Möbelstücke zu entsorgen. So fanden unsere Beteiligten rund um unseren Ort bis über die Ortsgrenze hinaus vom Hofgut Langwiesen bis Ortseinfahrt beispielsweise vorgenannten Schrank. Alles in allem ergab das Meer als einen gefüllten großen Anhänger zum Abtransport (siehe Foto).

Gegen 12:00 Uhr trafen sich alle wieder am Bauhof, wo es zum Abschluss die obligatorische Fleischwurst mit Brötchen gab. Vielen Dank an alle Beteiligten großen und kleinen Helfer, die sich zum Wohle unserer intakten Natur und für Sauberkeit eingesetzt haben. Lasst uns gemeinsam ein vermehrtes Augenmerk auf den Schutz unserer Natur und Umwelt legen, bzw. habt keine Scheu Umweltsünder oder Hundehalter bei frischer Tat konkret anzusprechen.

Klaus Henkes, Bürgermeister

Achim Kunst, 1. Beigeordneter

Zurück