Ruppach-Goldhausen Luftaufnahme

Wohnen, wandern, wohlfühlen.
Mitten im Westerwald.

Erfolgreiche Baumschnittaktion 2024

Letzten Samstag erfolgte wieder entlang des Zehnhäuserweges die alljährliche Schnittaktion der Obstbäume. Bei sehr wechselhaftem "Aprilwetter" mit Regen und Hagelschauer fanden sich sechs motivierte Männer unter Leitung des fachkundigen Hans Paul Heibel zusammen, um die weitere Pflege fortzusetzen. Wenngleich das Wetter nicht mitspielte, konnten alle Beteiligten doch durch die letztjährige Radikalschnittmaßnahme schnell vorankommen. Das Ergebnis der Alleeartig gepflanzten Bäume kann vom Ortsausgang Ruppach bis hoch hinauf zum Wegesende besichtigt werden. Dabei erschließt sich jedem Spaziergänger zudem ein einzigartiger Blick bis zum Köppel hinaus. Schon im Sommer können durstige Wanderer und Naturliebhaber bereits die ersten Kirschen pflücken und im Herbst in den ein oder anderen saftigen Apfel beißen.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern und wünschen allen gute Erholung mit Genuss.

Achim Kunst, 1. Beigeordneter - Klaus Henkes, Ortsbürgermeister

Zurück