2024

An dieser Stelle möchten wir allen Mitwirkenden ganz herzlich danken, die in diesem Jahr die alte Tradition des Klapperns fortgeführt haben.

Die Vielfalt der Informationsmöglichkeiten zur Natur wurde mit der Anlage eines Steinhaufens um ein Angebot erweitert.

Letzten Samstag erfolgte wieder entlang des Zehnhäuserweges die alljährliche Schnittaktion der Obstbäume.

Steh auf ! – Mach laut! Wer geht mit?

Treffpunkt jeweils an der Kirche
Freitag, 29.03.2024 07:00/12:00/18:00 Uhr
Samstag, 30.03.2024 07:00/12:00 Uhr

Die Ortsgemeinde Ruppach-Goldhausen lädt hiermit alle waldinteressierten Mitbürgerinnen und Mitbürger von Ruppach-Goldhausen zu einem Waldbegang mit Revierförster Bernhard Kloft, den Jagdausübungsberechtigten und dem Gemeinderat recht herzlich ein.

Am Samstag, 13. April 2024, 9:30 Uhr, Treffpunkt Gemeindehaus. Helft mit!

Der Frühling ist in den Startlöchern. Zeit für den jährlichen Rückschnitt der Obstbäume. Damit die Bäume entlang des Zehnhäuser Wegs noch lange tragen und gut aussehen wollen WIR… wieder gemeinsam schnibbeln und freuen uns über jede Unterstützung.

Nach unserer Bürgerversammlung zum Thema Brücke Freizeitgelände am 24.02. im Gemeindehaus wurde in einigen Gemeinderatsitzungen der Ersatzweg entschieden und nun fertiggestellt.

Als Kern der heutigen Keil Fördertechnik GmbH in Ruppach-Goldhausen begeht die Marita Keil GmbH in diesen Tagen ihr 50-jähriges Bestehen.

Angelina Köhler ist Schwimm-Weltmeisterin.

Seit Jahresende stehen vier neue Liegebänke, auch Waldsofas genannt, an prominenten Aussichtspunkten in Ruppach-Goldhausen. Diese laden müde Wanderer zum Rasten ein, Naturliebhaber und Besucher können entspannen und die Aussicht genießen.